BEM Online-Workshop

Meldung vom
BEM Online-Workshop

1x pro Monat für 1-2 Stunden sich zu BEM-Themen in Zoom Meetings austauschen

 

Die Corona-Pandemie fordert uns allen eine Menge Flexibilität ab und das gilt auch für das Betriebliche Eingliederungsmanagement. Die Pandemiebedingungen erschweren es deutlich, BEM-Gespräche zu führen und damit insgesamt ein gutes BEM zu betreiben. Das ist ein Thema, zu dem in diesem Workshop gute Lösungen gesucht werden sollen.

Mit diesem BEM-Online-Workshop soll den Teilnehmenden aber auch ganz unabhängig von der Pandemie die Möglichkeit gegeben werden, sich zu beliebigen BEM-Themen und aufgetretenen Problemen unkompliziert auszutauschen und qualifizierte Informationen einzuholen.

Der Workshop richtet sich insofern an alle im BEM tätigen Personen. Die Workshop-Termine werden von BIT moderiert und gegebenenfalls durch Impulsbeiträge angereichert. In jedem Fall werden die Inhalte der Workshops aber von den Teilnehmenden bestimmt. Dabei können alle Themen rund um das betriebliche Eingliederungsmanagement von der Gesprächsführung bis zum Qualitätsmanagement besprochen werden.

Hier geht es zur gesamten Ausschreibung.